Team

team-slide
TEAM
Alle unsere Trainer sind ausgebildete Kitesurflehrer des VDWS oder IKO
Jeder unserer Lehrer wird Dich optimal betreuen und Dir das Kitesurfen schnell und sicher beibringen.

Das Kiteschule-Kiel Team

Alle Lehrer der KITESCHULE KIEL haben langjährige Erfahrung und kitesurfen auf hohem Niveau.

Jeder unserer Lehrer wird Dich optimal betreuen und Dir das Kitesurfen schnell und sicher beibringen.

Wir legen darauf Wert ,dass alle unsere Trainer ausgebildete Kitesurflehrer des VDWS oder IKO sind, den größten Kitesurf-Verbänden weltweit. Unser professionelles Team im Überblick:

Timo Raabe

Timo ist der Geschäftsführer der KITESCHULE KIEL. Seit 2004 ist er vollständig dem Kiten verfallen und legt seine Begeisterung dafür immer wieder aufs Neue an den Tag.

Dazu gehört auch, dass er seit 2006 als Kitelehrer für die KITESCHULE KIEL arbeitet und selbst als Slingshot national-Xcel und G Shock Teamfahrer unterwegs ist. Wettkampf-Erfahrung hat Timo als bekannter Kitesurfer u.A. als PKRA-Teilnehmer in Sankt Peter Ording sammeln können.

In unserem Team ist Timo unersetzbar: Mit seiner langjährigen Erfahrung bringt er Dir als VDWS Kitesurflehrer schnell die Grundlagen des Kitens bei und ist darüber hinaus unser Experte für sämtliche Fragen zum Kitematerial und 1. Ansprechpartner der KITESCHULE KIEL.

Neben seinem Hauptjob als Fachkrankenpfleger für Anästhesie ist er jede freie Minute an allen Spots um Kiel zu finden

Check Timo’s Vimeo Account

Christian Hoffmann

Christian leitet zusammen mit Timo die KITESCHULE KIEL. Die Leidenschaft für das Kitesurfen hat den gebürtigen Kieler bereits 2006 gepackt und ihn seitdem nicht mehr losgelassen.

Der ausgebildete IKO Instructor schult seit 2008 für die KITESCHULE KIEL und ist als Teamleiter oft für den größten Sportreiseveranstalter „Kitecity Sportreisen“ überall in der Welt unterwegs. In den Kursen verhilft Dir Christian mit seiner Erfahrung und seiner lockeren und offenen Art zu schnellen Lernerfolgen.

In der KITESCHULE KIEL ist der studierte Betriebswirt und Eventmanager außerdem Euer Ansprechpartner rund um die Events.

Linus Erdmann

Professioneller Kitesurfer und amtierender deutscher Meister im Kitesurfen.

Der sympathische Hamburger Jung Linus ist schon mit 9 Jahren zum Kiten gekommen und wurde bereits  2012 deutscher Junioren Meister.

2014 ist Linus der SLINGSHOT und RED BULL Teamfahrer deutscher Meister bei den Herren geworden und gilt als das deutsche Ausnahme-Talent im Kitesurfen.

Wir freuen uns, Linus im Team der KITESCHULE KIEL für die Fortgeschrittenen 2 Kurse und Events mit an Bord zu haben. Mit seiner Erfahrung, seiner entspannten Art und seinen Tipps aus dem Trainingsplan eines Profis gelingen Euch schnelle Lernerfolge bei neuen Tricks und Mannöver.

Merlin 

Merlin ist wassersportmäßig facettenreich aufgestellt. Seit 2000 dem Wind und Wasser verfallen. Herzblut Windsurfer, Kiter und vielerorts auch auf dem Wellenreiter, SUP oder Wakeboard unterwegs. Kitet seit 2008 und ist lizensierter VDWS Instructor seit 2010. Wenn nicht an den Stränden von Kiel ist Merlin liebend gerne auf der Nordsee von Holland bis DK. Immer auf der Suche nach Sand, Salzwasser, Wind und Wellen.  Mit einem freundlich fröhlichem „Hi Na!?“ geht der Kiteunterricht los. Wenn nicht auf dem Wasser anzufinden geht es fleißig an der Uni in Kiel zu. Sportwissenschaften und Geschichte zu studieren.

  • Kitelehrer Kiteschule Kiel

Julien 

An der Nordsee begann 2009 Juliens Leidenschaft für das Kitesurfen, weswegen es auch keine andere Alternative als Kiel als Studienort für ihn gab. Wo sonst kann man Studium und Wassersport so einfach und schön miteinander verbinden? 2013 hat Julien seineVDWS-Lizenz in Ägypten absolviert und ist seitdem bei Wind und Wetter für Dich da um Dir zu helfen, den Kite-Sport zu erlernen. Fast ein Jahr lang toute er zuletzt durch Ägypten und Kapstadt und sammelte als Kitelehrer für KITEPOWER ordentlich Erfahrungen, die er jetzt gerne mit Dir teilen möchte!

Thorben 

Thorben lebt schon immer am Strand und hat sich 2009 dem Kiten verschrieben.

Außerhalb seines Psychologie Studiums verbringt der VDWS-Kitelehrer seine Zeit auf der Suche nach den besten Spots in Norddeutschland und Dänemark. Meistens sieht man ihn in seinem VW-Bus auf dem Weg nach St. Peter-Ording, Rømø oder Hvide Sande, dem Wind hinterher jagen.

2011 gab er seine ersten Kurse, seit 2013 endlich auch bei uns in Kiel.

Thorben freut sich immer, Anderen zu zeigen, warum Kiten so süchtig macht.

Ilja 

Bereits als kleiner Junge an einer Küstenstadt in Litauen aufgewachsen kam für Ilja kein anderer Studienplatz als „irgendwo an der Küste“ in Frage. Es sollte auch nicht lange dauern, da entdeckte er 2006 „dieses Kitesurfen“ an den wunderschönen Spots Norddeutschlands für sich und machte schließlich 2014 seinen Kitesurflehrerschein. Durch sein sonniges Gemüt ist es ihm ein Leichtes im Nu neue Wassersportliebhaber für seine Passion zu begeistern. Findet man ihn mal nicht im Wasser am Strand, dann geht er seinem Nautikstudium an der Uni Flensburg nach und setzt gern sein neues Wissen an seinem eigenen Segelboot um.

Jannis 

Nordisch by Nature: Jannis hat 2006 das Kiten auf Rügen gelernt und verbringt seitdem jede freie Minute auf dem Wasser.

Dabei trifft man den Kielerjung` an allen Spots der Nord- und Ostsee. Wenn er mal nicht auf dem Wasser zu finden ist, dann studiert er Psychologie an der Uni Kiel.

Seit 2013 gehört er zum KITESCHULE KIEL Team und bringt Dich mit einer lustigen und offenen Art schnell zu Erfolgen!