Team

team-slide
TEAM
Alle unsere Trainer sind ausgebildete Kitesurflehrer des VDWS oder IKO
Jeder unserer Lehrer wird Dich optimal betreuen und Dir das Kitesurfen schnell und sicher beibringen.

Das Kiteschule-Kiel Team

Alle Lehrer der KITESCHULE KIEL haben langjährige Erfahrung und kitesurfen auf hohem Niveau.

Jeder unserer Lehrer wird Dich optimal betreuen und Dir das Kitesurfen schnell und sicher beibringen.

Wir legen darauf Wert ,dass alle unsere Trainer ausgebildete Kitesurflehrer des VDWS oder IKO sind, den größten Kitesurf-Verbänden weltweit. Unser professionelles Team im Überblick:

Timo Raabe

Timo ist der Geschäftsführer der KITESCHULE KIEL. Seit 2004 ist er vollständig dem Kiten verfallen und legt seine Begeisterung dafür immer wieder aufs Neue an den Tag.

Dazu gehört auch, dass er seit 2006 als Kitelehrer für die KITESCHULE KIEL arbeitet und selbst als Slingshot national-Xcel und G Shock Teamfahrer unterwegs ist. Wettkampf-Erfahrung hat Timo als bekannter Kitesurfer u.A. als PKRA-Teilnehmer in Sankt Peter Ording sammeln können.

In unserem Team ist Timo unersetzbar: Mit seiner langjährigen Erfahrung bringt er Dir als VDWS Kitesurflehrer schnell die Grundlagen des Kitens bei und ist darüber hinaus unser Experte für sämtliche Fragen zum Kitematerial und 1. Ansprechpartner der KITESCHULE KIEL.

Neben seinem Hauptjob als Fachkrankenpfleger für Anästhesie ist er jede freie Minute an allen Spots um Kiel zu finden

Check Timo’s Vimeo Account

Christian Hoffmann

Christian leitet zusammen mit Timo die KITESCHULE KIEL. Die Leidenschaft für das Kitesurfen hat den gebürtigen Kieler bereits 2006 gepackt und ihn seitdem nicht mehr losgelassen.

Der ausgebildete IKO Instructor schult seit 2008 für die KITESCHULE KIEL und ist als Teamleiter oft für den größten Sportreiseveranstalter „Kitecity Sportreisen“ überall in der Welt unterwegs. In den Kursen verhilft Dir Christian mit seiner Erfahrung und seiner lockeren und offenen Art zu schnellen Lernerfolgen.

In der KITESCHULE KIEL ist der studierte Betriebswirt und Eventmanager außerdem Euer Ansprechpartner rund um die Events.

Linus Erdmann

Professioneller Kitesurfer und amtierender deutscher Meister im Kitesurfen.

Der sympathische Hamburger Jung Linus ist schon mit 9 Jahren zum Kiten gekommen und wurde bereits  2012 deutscher Junioren Meister.

2014 ist Linus der SLINGSHOT und RED BULL Teamfahrer deutscher Meister bei den Herren geworden und gilt als das deutsche Ausnahme-Talent im Kitesurfen.

Wir freuen uns, Linus im Team der KITESCHULE KIEL für die Fortgeschrittenen 2 Kurse und Events mit an Bord zu haben. Mit seiner Erfahrung, seiner entspannten Art und seinen Tipps aus dem Trainingsplan eines Profis gelingen Euch schnelle Lernerfolge bei neuen Tricks und Mannöver.